Willkommen im Forum der Buggy-Piraten
Als Gast hast du die Möglichkeit alle Beiträge zu Lesen. Möchtest du auf einen Beitrag Antworten oder ein neues Thema erstellen, must du dich erst Anmelden.
Als erstes sofort auf die Hausstrecke und dann dort OHA Schreck, wie groß ist die denn. Falsch geliefert Nach einem Kontrollblick auf das Etiket, es ist eine Amun 3.7 Sice: 4618 * 1040 mm Ok, dann wollen wir mal .. Die Leinen ( 30 Meter ) meiner Buster 4.0 geschnappt und an die Amun geknüpft. Ein Blick in den Himmel und ein grübeln "ob die bei Knapp 2Bft" überhaupt Startet Naja, mehr als in Hose kann es nicht gehen. Ein kurzer Ruck an den Handles und die Amun steigt sofort in den Zenit, da die Bremsleinen noch nicht optimal Eingestellt sind und nach einigen Starten und Landen dieses auch geschehen war. Wollte ich Sie doch jetzt mal richtig Testen, also die Amun durch das gesamte Windfenster gezogen. Am Windfensterrand die Bremse kurz gedrückt und ohne Mucken dreht sich die Amun und steigt wieder in den Zenit. Ich war doch sehr Überrascht, da ich immer wieder von anderen gehört hatte "was von Rhombus kommt Taugt nichts". Also das ganze noch einige Male mehr, aber immer wieder das Gleiche, Bremse gedrückt und die Amun spurt auf das Komando. Kein Einklappen der Spitzen oder sonstiges. Dann ein leichtes Lüftchen mehr an Wind und die Zugkraft der Amun nahm sofort zu. Zum Buggyfahren mit der Amun kam ich dann doch nicht mehr, da der Wind sich dann doch noch ganz Verabschiedete. Evtl. Morgen wenn etwas mehr Wind vorhanden ist. Dann werde ich weiter von meinen Eindrücken der Amun 3.7 berichten und noch ein paar Detailbilder machen und Sie hier Posten. Gruß, Ralf
So... Heute war ich mit der Amun wieder auf der Piste. Da der Wind Heute ziemlich Zickig war, mal Wenig, mal Nix und dann zuviel an Wind. Durch die ständig wechselen Wind verhältnisse im Sekundentakt war es Unmöglich einen Gescheiten Test mit der Amun und Buggy zu machen. Die Ersten 500 Meter auf unserer Hausstrecke waren noch erträglich, die Amun stand Sauber im Windfenster. Die Halse konnte ich noch einigermaßen Gut machen, doch dann meinte es der Wind nicht mehr so Gut mit mir. Das Endergebniss war das ich jetzt fast jedes Weißenkorn im Feld Persöhnlich kenne. Um keinen Ärger mit unseren Landwirten zu bekommen ( Flurschäden ) habe ich das Testen der Amun mit dem Buggy erstmal Unterlassen. Weitere Test werden folgen, jedoch erst in ca. 3 -4 Wochen erst wieder. Da ich mich erstmal eine OP am Linken Arm Unterziehen muss. Die Detailbilder werde ich aber noch machen und dann hier Veröffentlichen.