Willkommen im Forum der Buggy-Piraten
Als Gast hast du die Möglichkeit alle Beiträge zu Lesen. Möchtest du auf einen Beitrag Antworten oder ein neues Thema erstellen, must du dich erst Anmelden.
So, nach dem ich von Dirk die hilfreiche Info über das Waagetuning per Streichhölzer bekommen habe, hab ich mich heut bei ca. 2 bis 3 Bft daran gemacht meine Firebee zu verändern, da bei den letzten Flugversuchen einfach alles zusammenklappte :)
Nach systematischem Verkürzen der verschiedenen Waagereihen kam ich zu folgendem Ergebnis:
A-Reihe: War keine gute Idee !!! Ergebnis war eine Matte die zwar in den Zenit schießt, aber leider auch weiter... Ebenso am Windfensterrand nur ein einklappen der Leitkante!
B-Reihe: Auswirkungen war ein Stehenbleiben der Matte bei ca. 50-60Grad Steigung und ein seeeeehr langsamer Schirm ! Einklappen war nur am Windfensterrand auf Grund des höheren AR zu merken.
C-Reihe: Fast so wie bei der B-Reihe, nur das der Schirm nicht so langsam war und (wenn auch wiederwillig) in den Zenit zu befördern war.
A- und B-Reihe: Ergebnis war ein Schirm der Wiederwillig in den Zenit stieg, dort aber sofort einklappte... Dasselbe am Windfensterrand.
A- und C-Reihe: Ein kaum zu kontrollierender Schirm... reagierte nur sehr behäbig auf Lenkbewegung.
C- und B-Reihe: Vom Aussehen ein besonderer Anblick... Eine Firebee mit auffällig starker Krümmung. Vom Flugverhalten nicht lohnenswert, da wieder nicht in den Zenit steigt..
Fazit:
Bei den heutigen Windverhältnissen flog die Biene ohne Modifikation sehr gut! Kein Klappen und flottes steigen in den Zenit! Daher vermute ich braucht die Firebee halt einfach ein bischen mehr Wind damit sie gut fliegt :) Die Veränderungen waren jedenfalls sehr enttäuschend!!! Daher werd ich mir doch überlegen den Rest der Serie zu kaufen da sie ja im moment recht günstig gehandelt wird! _________________________________________________ Nós ossos que aqui estamos pelos vossos esperamos
Wir hier versammelten Gebeine warten auf die Eurigen
Ja, die Idee mit der Bremse ist mir auch gekommen, habs gleich Probiert und dann flog sie nicht mehr so gut.. ein bischen Bremse ist wohl doch nötig ;)
Ich stehe jetzt vor einem Rieeesengroßen Problem...
ich hab die Möglichkeit 3 Firbee (2004, wie meine jetzt auch) für ca. 210€ zu bekommen, in den Größen 2,0 4,0 und 8,5. 1. Brauch ich echt ne 8.5er Matte....? Die 2er und 4er kosten zusammen ca.100€
oder soll ich dann doch eher die 2er und 4.er Firebee Force nehmen, die sind im Moment bei Sascha im "angebot" für 89 und 109€ Ist ja schon n drastischer Unterschied...
Hiilfe :)
bis morgen abend? _________________________________________________ Nós ossos que aqui estamos pelos vossos esperamos
Hoffe man kann es einigermaßen erkennen.... Abweichungen beim Messen sind denk ich normal.. so 1-2mm kann man da schon rechnen... _________________________________________________ Nós ossos que aqui estamos pelos vossos esperamos
So, nun hab ich die 8.5er ebenfalls vermessen und gleich mal korrigiert (soweit es möglich war) Jetzt hoff ich darauf, daß der Regen heut mal aufhört damit ich auf die Wiese kann... Denn in Römö wird sie wohl nicht zum Einsatz kommen, Wind ist 4-5 angesagt *freu*
man sieht sich _________________________________________________ Nós ossos que aqui estamos pelos vossos esperamos
Soooo: Ich war grad noch eben auf der Wiese mit der 8.5er, wenn auch nicht wirklich viel Wind war, war ich positiv überrascht...
Bei nichmals 2 Bft stieg die Biene gut in den Zenith und blieb sogar dort stehen, auch wenn nicht lange, aber das hat sie selbst bei mehr Wind noch nie getan *gg* Hoffe ich kann sie auf Römö ein bischen besser testen.
Damit meld ich mich jetz aber endgültig ab :D
Bis neulich _________________________________________________ Nós ossos que aqui estamos pelos vossos esperamos