Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Forum der Buggy-Piraten
Als Gast hast du die Möglichkeit alle Beiträge zu Lesen.
Möchtest du auf einen Beitrag Antworten oder ein neues Thema erstellen, must du dich erst Anmelden.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Smal Talk
Rudi Offline

20.07.2005 15:52
Vorstellung Antworten

Hallo Zusammen,

erstmal Danke für die schnelle Aufnahme

Ich bin 35 Jahre und komme aus Heinsberg, vorige Woche war ich mit meiner Frau auf Scharendiyke bei Renesse....was soll ich sagen....Kitesurfer überall.
Jetzt ist es passiert...wir haben uns angesteckt. Also ab ins Internet und mal suchen was es alles so gibt.
Dabei bin ich natürlich auch über Euch gestolpert und da Ihr die nächsten in meiner Umgebung seit hab ich mir gedacht ich meld mich mal bei Euch im Forum an.

Meine Frau und ich möchten jetzt natürlich mit dem Kiten anfangen, ich bin schonmal an einen Schirm mit Leinen günstig rangekommen ....ein PKD Joy 2.0 mit Dyneema 4-Leiner-Winderset 180-100 kp / 4 x 25 m ,Vierleinergriffe Libre lang / 42 cm und Trapezsystem. Alles Neu und Ungebraucht.

Nun zu meiner Frage, wie fangen wir am besten an ? ^^

Gruß Rudi

Ralf Offline

Admin

20.07.2005 16:13
#2 RE:Vorstellung Antworten

Hallo Rudi

Erstmal Willkommen in unseren Forum

Tja, wenn einmal der Virus gepackt hat kommt nicht mehr so schnell davon Los.

In Antwort auf:
Meine Frau und ich möchten jetzt natürlich mit dem Kiten anfangen, ich bin schonmal an einen Schirm mit Leinen günstig rangekommen ....ein PKD Joy 2.0 mit Dyneema 4-Leiner-Winderset 180-100 kp / 4 x 25 m ,Vierleinergriffe Libre lang / 42 cm und Trapezsystem

Tja, das ist Natürlich das Erste was man(n) machen möchte.
Ich weiß jetzt nicht ob du die Grundlagen des Kiten schon kennst bzw. ob du ein Kite schonmal in den Fingern bzw. in der Luft gehabt hast.
Mit der Handhabung eines Kite sollte man(n) vertraut sein, sonst kann das Kiten schon in die Hose / Dokter gehen.
Die Matte die du dir gekauft hast ist für einen Anfänger Ok. Nur die Handles dazu sind zu groß. Für eine 2m² Matte reichen 30cm Handles Vollkommen aus. Die Handles sind für Matten ab 7m² ausgelegt.
Was soll ich jetzt dazu noch Schreiben, das Beste ist in der Regel sich das Kiten und die Handhabung von jemanden zeigen zu lassen.
Daher würde ich sagen, wir Treffen uns mal auf unserer Hausstrecke oder wenn du bei dir in der Umgebung was hast dort mal und Ich/Wir erklären es dir in aller Ruhe.
Für eine Termin Vorstellung deiner Seits kannste hier im Forum ja dazu was Posten, oder du setzt dich mit mir Telefonich in Verbindung. ( TelNr. bekommste gleich per PN )

Gruß, Ralf

Rudi Offline

20.07.2005 17:58
#3 RE:Vorstellung Antworten

Hi Ralf,

erstmal Danke für die Antwort, wir sind blutige Anfänger mit NULL Ahnung, daher froh über jede Hilfe die wir bekommen können. Wir wohnen hier in Apphoven mitten im Feld, ganz alleine in einer alten Windmühle, rundum freies Feld und ein paar Feldwege ^^

Ich denke mal das könnte sich gut eignen zum Üben, es sollte aber auch kein Thema sein zu euch zu kommen...ist ja nicht weit ^^

Hab ich Dich jetzt richtig verstanden mit den Handles ? Sind meine Unbrauchbar ?

Gruß Rudi

Rudi Offline

20.07.2005 18:03
#4 RE:Vorstellung Antworten

Ich hoffe ich bekomme die Klamotten noch diese Woche.....die Gier ist RIESIG ^^

Ralf Offline

Admin

20.07.2005 18:18
#5 RE:Vorstellung Antworten

Hi ...

In Antwort auf:
Wir wohnen hier in Apphoven mitten im Feld, ganz alleine in einer alten Windmühle, rundum freies Feld und ein paar Feldwege

Haste da denn eine Wiese vor der Türe ?

In Antwort auf:
Ich denke mal das könnte sich gut eignen zum Üben

Das wäre dann Natürlich TOP.

In Antwort auf:
Hab ich Dich jetzt richtig verstanden mit den Handles ? Sind meine Unbrauchbar ?

Unbrauchbar sind Sie nicht, nur für deine 2m² Matte sind die Handles zu groß.
Besorge dir vom Drachenmichel http://www.drachenmichel.de ein paar 30cm Handles von PKD. (Kannst im ja Sagen das ich dich geschickt habe.)
Solltest du bis zu unseren Treffen keine haben könnte ich Dir evtl. solange welche geben.

Bin schon auf das Erste Treffen gespannt.....

Gruß, Ralf

Buggy-Pilot ( Gast )
20.07.2005 23:02
#6 RE:Vorstellung Antworten

Willkommen im Club...

+++ Am 8ten Tag baute Gott mir meinen Buggy +++
...und immer viel Wind im Tuch...
Wünscht Euch...
der Dirk :)

ACes High Offline

Inventar

21.07.2005 16:30
#7 RE:Vorstellung Antworten

Ebenso Willkommen hier !

Auch wenn ich momentan nicht Flugfähig bin würd ich wohl auch zum Treffen humpeln ;)

Also mit den Handles:
Brauchbar sind die auf jeden Fall. Die Längen sind total subjektiv !
Manche fliegen große Matten lieber mit großen Handles manche mit kleinen ;)
Ich z.B. FLieg die 8.5er mit den gleichen Handles wie die 2er und 5.5er, *grübel* sind glaub ich 38cm Selbstbau.
Der Unterschied bei der Länge ist lediglich die Arbeit beim Lenken;)
Wenn man über die Bremse mit langen Handles lenkt, dann muss man die Hand weniger abknicken als mit kleinen Handles...
Da man meistens (!) bei großen Drachen die Bremsen stärker ziehen muss empfiehlt es sich dann natürlich lange Handles zu nehmen udn umgekehrt, aber man kann das ganze durch anpassen der Länge der Bremsleinen wieder ausgleichen, also in deinem Fall müsste man dann die Bremsleine n Stück länger machen...
Aaaaaber: Erstmal so probieren wie man damit zurecht kommt, wenns dann vorn und hinten net klappt, dann mal von uns ein paar kleine Testen (kann ja eh nich im Moment ;) ) und wenns dann besser geht, kann man noch welche kaufen !
Testen ist bei diesem Sport würd ich sagen das A und O ;)

Bis hoffentlich bald

Wir hier versammelten Gebeine warten auf die Eurigen

In diesem Sinne
Arne

Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz