Willkommen im Forum der Buggy-Piraten
Als Gast hast du die Möglichkeit alle Beiträge zu Lesen. Möchtest du auf einen Beitrag Antworten oder ein neues Thema erstellen, must du dich erst Anmelden.
Aus aktuellen Anlaß ( Anzeige wegen Flurschäden Alsdorf/Begau. Am Schluß mehr dazu. ) hier mal ein Hinweiß an die ATB Fraktion.
Ich möchte Euch doch Bitten das Befahren der Felder ( auch wenn es so aussieht als wäre das Feld nicht Bearbeitet ) in Zukunft zu Unterlassen.
Auch den Aufbau / Abbau Eurer Kite so zu gestalten das der Kite nicht in einen Feld liegt. Zudem setzt Euch mit den Landwirten in Verbindung ob es Probleme gibt wenn Ihr dort Euren Hobby nach geht.
Jetzt zu der Anzeige wegen Flurschäden in Alsdorf/ Begau ..
Am Dienstag den 09.05.06 wurde von einem Landwirt die Polizei gerufen, weil ich mit meinen Buggy auf dem Feldweg zwischen Alsdorf/ Begau und Flugplatz Merzbrück unterwegs war. Der Hintergrund war, das am Sa. / So. zuvor ein ATB fahrer es nicht lassen konnte ein Bearbeitetet Feld zu befahren bzw. seine Hangtime zu verbessern. Da ich nicht für diese Flurschäden Verantwortlich bin hat die Polizei Bilder von den Spuren im Feld gemacht. Und die Anzeige gegen meine Person aufgenommen, sollte das ganze zur Staatsanwaltschaft gehen bzw. ich Post in dieser Richtung bekomme sollte. Werde ich den Namen der Betreffenden Person auch dort bekannt geben. Die Person die Ich meine ( auch wenn er nicht mehr hier im Forum ist ) wird schon wiessen was dann Los ist. Weitere Schritte werde ich mir dann auch vorbehalten.
Gruß, Ralf G1182 Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität.
Da guckt man mal eine Weile nicht hier rein und muss dann sowas lesen. Ich finde es fast eine Frechheit, was du schreibst.
Ich kann verstehen, wenn du sauer bist, weil du von der Polizei wegen Dingen angesprochen wirst mit denen du nichts zu tun hast.
Aber, dass du dann so eine pauschale und oberlehrerhafte Anti-ATB-Kampange daraus machst finde ich dreist.
Wenn du weißt, wer mist gebaut hat sprich denjenigen doch direkt an und spar dir sowas hier im Forum.
Ich komme doch auch nicht an und sage alle Buggyfahrer machen immer nur mist, weil manche meinen auf privatem RWE Gelände Rehe jagen zu müssen.
Ist das jetzt nicht mehr ein Hobby? Gibt es nur noch die ATB-Fahrer auf der einen Seite, die ihre Hangtime auf Kornfeldern verbessern müssen und die Buggy-Fahrer auf der anderen Seite, die mit Ihren 1,5m breiten Gefährten stets passgenau auf den 2m breiten Feldwegen landen und auch so begabt sind, dass sie die Feldwegen immer zielgenau als Start- und Landeplätze nehmen.
Also denk mal drüber nach und werd nicht so schnell so pauschal, dass machen die bösen ATBler ja auch nicht.
Danke Thomas für den Kommentar, fand der war lange fällig, hab mich aber net so recht getraut die Schnauze aufzumachen. Es sind nicht nur die KLBler die die Kites im Feld ablegen und hingehen/laufen und ins Feld ausweichen weil mal ne Böe kommt. Gut mitm Board ist man anfälliger für Böen, dennoch fahren auch gewisse Buggyfahrer ins Feldchen. Ist halt alles scheiße gelaufen, vor allem aber das Anprangern im Forum.
Aber auch als Buggfahrer mus ich sagen, wir haben die Rehe auf keinen Fall absichtlich gejagt! Klar, wir haben sie gesehen aber nicht für gefährdet gehalten und als wir darüber aufgeklärt wurden sind wir ja auch gefahren und seit dem auch nicht mehr da gewesen.
So jetz nimmt sich jeder n Keks und gut is ;)
"Spürst du den Boden beben, siehst du den Rauch am Horizont? Kannst du die Trommeln hören? Tausende müssen's sein Dort stehen sie, in Reih und Glied, atmen den Hauch des Todes Hasserfüllt und voller Wut"
Naja... ne Frechheit finde ich wenn ich der gewissen Person sage bis dort hin und nicht weiter sonst gibt es ärger von der Flugaufsicht... ... 2min später diese Person sich aber drüberwegsetzt!!!
DAS IST NE FRECHEIT!!!
Zumindest haben bestimmte Leute es langsam gelernt fragen zu gehn ob die Flächen betreten werden dürfen... nur zu spät denn in Floverich darf fast nirgens mehr gekitet werden;(
Ahja und Frech finde ich auch wenn ich an eure KLB-Spots komme und frage ob gefragt wurde ob es erlaubt ist, ich von so einem ... dumm angemacht werde das es ihm langsam ankotzt das ich immer frage... Aber dieser Person ist es ja eh egal da er ja nur 3-4 mal im Jahr zum Kiten kommt
BTW: Die Futterwiese hinter Floverich Richtung Landstr. darf nicht betreten/befahren werden!!! (schönen Gruß vom Landwirt Bolken)
Warum angeprangert wird?! Weil die Person auf gut zureden ja nicht reagierte...
So meine Kekse sind leer :) Durfte ich mich überhaupt einmischen ?! Bin ja nu auch KLBler und Buggyfahrer :) ABER IST DOCH SCHON LANGE WIEDER FRIEDEN!!!
---Buggy-Pilot goes KLB--- Es ist noch ein langer langer Weg, meinen Respekt und meine Anerkennung vor euch Jungs, die ihr einfach auf eure Boards steigt ist mächtig. Aber Morgen ist ja noch ein Tag, und dann wird einer wieder auf der Wiese stehen, und ratet mal wer das sein wird O:-)
Sooooo... Ich glaube die gewisse Person versteht nicht worum es eigentlich geht... (sonst würde er mich ja nicht bei der Arbeit stören) Öhmm... habe ich irgendwelche Namen genannt ?!
BTW: Hobby und Privates kann ich ganz gut trennen :)
---Buggy-Pilot goes KLB--- Es ist noch ein langer langer Weg, meinen Respekt und meine Anerkennung vor euch Jungs, die ihr einfach auf eure Boards steigt ist mächtig. Aber Morgen ist ja noch ein Tag, und dann wird einer wieder auf der Wiese stehen, und ratet mal wer das sein wird O:-)
In Antwort auf:Da guckt man mal eine Weile nicht hier rein und muss dann sowas lesen. Ich finde es fast eine Frechheit, was du schreibst.
Finde ich nicht ...
In Antwort auf: Aber, dass du dann so eine pauschale und oberlehrerhafte Anti-ATB-Kampange daraus machst finde ich dreist.
Wer sacht das ich eine Anti-ATB-Kampange hier mache ?
In Antwort auf:Wenn du weißt, wer mist gebaut hat sprich denjenigen doch direkt an und spar dir sowas hier im Forum.
Ich gehe immer noch von der Ehrlichkeit bzw. Verantwortungs Bewustheit einiger Leute aus. Mit der Annahme das die Betreffende Person sich bei mir gemeldet hätte. Und sich seiner Verantwortung gestellt hätte. Was aber bis Heute nicht geschehen ist. Und das ist Frechheit ...
Gruß, Ralf G1182 Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität.
In Antwort auf:Ich komme doch auch nicht an und sage alle Buggyfahrer machen immer nur mist, weil manche meinen auf privatem RWE Gelände Rehe jagen zu müssen.