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Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Kites
Ralf Offline

Admin


Beiträge: 751

20.03.2005 11:12
Heandels von HQ Antworten

Hallo Leute,

Laufend habe ich das Problem mit den Heandels und Tampen der Firma HQ.
Spätestens nach 5 Std. Fliegen egal mit welcher Beamer, sind die Tampen durch gescheuert.
Gestern hatte ich noch mit der 7er Beamer Glück gehabt, habe rechtzeitig gesehen das der Tampen es nicht mehr Lange machen würde.

Dirk hatte Gestern Abend langeweile und hat mir einen Neuen Tampen in die Heandel gesetzt.

Der Tampen hat jetzt eine Stärke von 6mm und ist durchgehend.
.

Gruß, Ralf

ACes High Offline

Inventar

Beiträge: 331

20.03.2005 15:03
#2 RE:Heandels von HQ Antworten

Hmm eins versteh ich dadran nicht :)

Wie bleibt der Tampen an seiner Position? Hat Dirk den Knoten in den Handles gemacht? oder nachher reingefummelt?

lg

Arne

Buggy-Pilot ( Gast )
Beiträge:

20.03.2005 21:40
#3 RE:Heandels von HQ Antworten

Puh, war das ne'Arbeit...
Habe voll die Blasen an den Fingern...

Ich habe schon Handles gesehn...
wo die Gummirung oben Aufgeschnitten worden ist...

Aber die orig.Handles sind ja wohl KEINE "HQ" ...
... sondern riesen Müll...
und Lebensgefährlich!!!

So habe ich's gemacht:
1. Endkappen unten entfernt...
2. Die Schlaufe der Bremsen zurück durch das Loch gezogen...
(ohne dabei irgendeinen Knoten zu lösen)
3. Den noch vorhandenen Rest des Tampen abgeschnitten auf beiden Seiten
und nach unten weggestoßen...
(ein Loch zuhalten und kräftig Pusten)
4. Den neuen 6mm Tampen habe ich dann von unten nach vorne durchgefummelt...
(ca.4cm rausgezogen und einen festen Knoten gemacht.
5.Dort wo der Tampen jetzt aus dem Alurohr kommt habe ich einen lockeren Knoten gemacht...
(Damit man den Knoten nacher besser in das Rohr einfädeln kann)
6. Das lange Ende nun wieder von unten nach hinten durchfummeln...
(Dort macht mann besser keinen Knoten damit wenn es sich nochmal Durchscheuert
der Tampen durch die Umlenkrolle passt )
7.Nun nach vorne fest Spannen und von hinten nach unten durchfummeln...
(Mit rechts/links Drehbewegungen klappt es )
8. So jetzt bestimmt ihr die Länge zwichen den Handles und markiert den Tampen...
(So weit nach unten durchziehen bis die Markierung aus dem Rohr kommt)
9. Einen so festen Knoten machen das er noch in das Rohr passt
aber nicht mehr Richtung Markierung wandern kann...
10. Das letzte mal von unten nach hinten durchfummeln...
11. Knoten machen... alles kräftig Spannen...
12. Die schlaufen der Bremse wieder Durchziehen...
... und zum Schluss Kappen drauf ... Re&Li Vergleichen... FERTIG

... oder so ähnlich...
... is ja schon spät und Prost

Aber wenn ich mir dann mal meine Handles mache ...
... mache ich auch Bilder ...


...und immer viel Wind im Tuch...
Wünscht Euch...
der Dirk :)

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