Schlauch oder Schlauchlos???
Richtiger Schlauch oder falscher Schlauch???
Warum ziehen sich die Ventile vom Schlauch in die Felge???
Ich war eben mit Big-Light's bei meinem Reifenhändler...
Er meinete zuerst falsche Schläuche...
aber dann meinte er das bei sooo niedrigem Reifendruck (0,3-0,7bar)
sei es normal das Schlauch und Mantel gegeneinander arbeiten...
Von Schlauchlos rät er bei Schubkarrenfelgen ohne doppel Hump ab...
da der Mantel unter Belastung Eiförmig wird und somit die Luft zwichen Felge und Mantel entweicht!
Mit Schlauch bei Kunststoff-Felgen sieht er keine Probleme...
Aber bei Stahlfelgen könnte es durchscheuern am Ventielsteg...
Schlauch mit Kontermutter währe optimal wie hier zu sehen ist:
Die Lösung bei Kunststoff-Felge:
Einfach aufschrauben (nur bei der Reifenbefüllung) und entspannt den
Luftdruck prüfen! Rostsichere Messingausführung inklusive Sicherheitsventil.
Quelle: http://www.wunderlich.de/shop.php?rubrik...=105&art_id=560
Die 90Grad Abwinkelung ist ganz praktich da man dann mit jedem Druckluftprüfer befüllen kann...
Die Dickere Überwurfmutter verhindert das die Ventile ganz in die Felge gezogen werden...
Habt ihr noch Lösungsvorschläge???
+++ Am 8ten Tag baute Gott mir meinen Buggy +++
...und immer viel Wind im Tuch...
Wünscht Euch...
der Dirk :)