Willkommen im Forum der Buggy-Piraten
Als Gast hast du die Möglichkeit alle Beiträge zu Lesen. Möchtest du auf einen Beitrag Antworten oder ein neues Thema erstellen, must du dich erst Anmelden.
Habe meine Privat-Haftpflichtversicherung für die Licence ändern lassen... Das kahm dabei raus:
Gemäß Ziffer 21.2.3 der BBR zur Komfortdeckung ist die gesetzliche Haftpflicht des Versicherungsnehmer wegen Schäden aus dem Gebrauch eines eigenen Strandsegels mit einer Gesamtfläche bis 10qm mitversichert.
Da hat mich mein Versicherungs-Vertreter wohl falsch verstanden oda??? Jetzt meine Frage: Wie muss der genaue Wortlaut sein ???
Vieleicht reicht ja meine Police für die Licence aber im Falle eines Schadens könnte es ja dann wohl Probleme geben... Und mehr als 10qm wollte ich mir auch mal zulegen...
HELP!
+++ Am 8ten Tag baute Gott mir meinen Buggy +++ ...und immer viel Wind im Tuch... Wünscht Euch... der Dirk :)
Unter Besondere Vereinbarungen steht bei mir: Mitversichert ist die gesetzliche Haftpflicht aus der Verwendung und dem Gebrauch eines Buggys mit Schleppschirm/Drachen (Kite Sailen), soweit es sich um kein Luftfahrzeug im Sinne des Luftverkehrsgesetzes handelt.
Ich nehme mal an das dein Versicherungsmänn da was Falsch verstanden hat. Du hast zwar keine Leinenbegrenzung drinne wie die Meisten. Sondern eine Matten begrenzung, was ich aber auch noch nicht gehört habe.
Wäre ja was Blöde, alle Fliegen über 10m² nur du must Sitzen bleiben weil du nur bis 10m² Fliegen darfst.
Habe eben mit meinem Versicherungsvertreter der http://www.signal-iduna.de gesprochen... Da wir kein Verein sind kann er uns nicht versprechen das wir von denen Ausgestattet werden... Eigentlich wollte ich nur sechs t-Shirts von ihm haben ... Aber da die Signal-Iduna Sportvereine Sponsort versucht er jetzt T-Shirts für den Sommer Pullis+Regenjacken für den Winter usw zu besorgen... Er kann keine feste zusage machen ... Er klärt aber ab ob das nicht als voll Sponsoring durchbekommt... Textielin incl. Druck...
Mal daumen drücken...
Aber die 10qm beschränkung bleibt!
+++ Am 8ten Tag baute Gott mir meinen Buggy +++ ...und immer viel Wind im Tuch... Wünscht Euch... der Dirk :)
Wäre ja ziemlich klasse mit den Klamotten ! aber sag mal ist das nich eigentlich ne Zahnpasta Firma??? ;)
Wieso wollen sie denn die beschränkung lassen? ist alles andere zu gefährlich oder wie? aber ab 10qm bringt et das eh nich mehr, da dann fahren auch keinen Spaß macht und außerdem werden die Schirme vieeeel zu teuer ;) _________________________________________________ Nós ossos que aqui estamos pelos vossos esperamos
Wir hier versammelten Gebeine warten auf die Eurigen
Jou .. Dirk hatte mir das ganze auf der Wiese erklärt. Wenn das wirklich durch geht und wenn es erstmal nur die T-Shirt sind. Finde ich das schon Ok. Die anderen Sachen wären Natürlich noch besser.